Dienstag, 16. August 2011

Tage 27 & 28 - Gutes Kroatien, Schlechtes Kroatien

Der Blog hinkt etwas hinterher, daher kommen jetzt direkt die naechsten 2 Tage online...eben ist auch schon der 26. Tag online gegangen - einfach runterscrollen!! ;)

Tag 27

Das schlechte Kroatien war zunaechst das unerwartet "hohe" Preisniveau. Da Kroatien noch nicht in der EU ist, war ich von einem relativ zu Deutschland niedrigem Preisniveau ausgegangen, doch die Preise im Supermarkt unterscheiden sich nicht gross - vieles ist hier sogar teurer, habe ich den Eindruck. Das Pfandsystem scheint noch verbesserungswürdig zu sein. Man muss die Flaschen in dem Laden zurueckgeben, in dem man sie gekauft hat und dies mit einem Bon belegen, was mir natuerlich alles andere als zu Gute kommt, da ich nie lange an einem Ort bin...


Vrsar

Die Campingplaetze haben mich ebenfalls sehr negativ ueberrascht! Am ersten Tag sollte ich für die gerade mal 5 Quadratmeter, die ich benötige, 27 Euro bezahlen. Das war mir zu viel und so zeltete ich nach einiger Zeit mal wieder wild und fand einen sehr sicheren Platz, sichtgeschuetzt von allen Seiten. Generell scheint mir diese Region Kroatiens eine Art St. Tropez/Monaco zu sein ... ich schaetze mal, es wird bald guenstiger werden...

Die Gegend am 27. Tag war jedoch top!

Kanal bei Plomin


Tag 28


Weniger Text, mehr Bilder, denn die Gegend war ueberwaeltigend ! Mit das Schoenste, das ich je gesehen hab. Ich denke, die Bilder sprechen fuer sich! Vor allem die Region zwischen Plomin und Rijeka ist sehr empfehlenswert & traumhaft!

Svetvincenat

 Ach ja: Kleiner Geheimtipp von mir ist das Dorf Svetvincenat!



Fazit nach 2 Tagen Kroatien: Wirklich toll hier; ich bin gespannt, ob es so bleiben wird ...

1 Kommentar:

  1. sehr nice, hoffe auch irgendwann mal die zeit dafür zu finden mal mitzuradeln!

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar !

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.