Dienstag, 16. August 2011

Tag 26 - Triest, Koper und Piran


Tag 26 - Triest, Koper & Piran

Auch dieses Mal lasse ich wieder Bilder sprechen. An diesem Tag schaute ich mir morgens ausgiebig Triest an, ging das erste Mal in der Adria baden und kehrte nach weniger als 24 Stunden zurueck nach Slowenien, um am naechsten Tag nach Kroatien einreisen zu koennen.

Vor der langen Abfahrt nach Triest ...
TRIEST - sehenswert !!

In Slowenien schaute ich mir noch die schoenen Staedte Koper und Piran an. Piran gilt als das Venedig Sloweniens und auch mir hat es dort ganz gut gefallen, auch wenn die Fahrt dorthin 2 Anstiege erforderte, die ueber 100 Meter Hoehenunterschied ausmachten. Mittlerweile aber auch ohne Pause kein Problem mehr ...


Piran


Sehr cool war an diesem Tag eine Begegnung mit einem Italiener. Dieses Land ist einfach klasse - selbst wenn man nur nach dem Weg fragt, wird es besonders. Man bekommt nicht eine simple Beschreibung des Weges, der aeltere Herr, den ich fragte, lud mich in ein Cafe ein und zeichnete mir in aller Ruhe eine Karte auf einem Stueck Pappe, das er noch schnell aus einem Supermarkt besorgt hatte. Die Karte war so detailliert, dass die naechsten 5 Kilometer zum Kinderspiel wurden und ich ohne Probleme aus Triest herausfand.

Ach ja...in Triest traf ich noch einen wandernden Oesterreicher, den ich auf Englisch besser als auf Deutsch verstand...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar !

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.