Freitag, 12. August 2011

Tag 25 - Hoehenmeter-Sammeln bis nach Italien


Tag 25 - Ljubljana bis kurz vor Triest




Ich will diesmal gar nicht viel erzaehlen...es war eine sensationell schoene Landschaft, durch die ich einige Zeit gefahren bin. Die Strecke war dafuer knackig...das Hoehenprofil zeigt es: 3 Anstiege, die nicht ganz ohne waren und spaeter noch ein paar kleinere. Addiert man alle Anstiege, so kam ich auf ziemlich genau 1000 Hoehenmeter, sprich einen Hoehenkilometer, den ich an diesem Tag hochgefahren bin. Ein Wert, den ich bisher glaube ich nur in den Pyrenaeen erreicht habe.

Hoehenprofil, Quelle: gpsies.com


Das Ende eines Anstiegs ...


Ich schaffte es also bis kurz vor Triest; diese Stadt wollte ich mir fuer den naechsten Tag aufsparen. Wer mich naeher kennt, weiss, dass ich einen besonders guten Draht zu Italien habe. Ich mag sowohl die italienische Mentalitaet, als auch die Kueche und als einer der Wenigen in Deutschland sogar den italienischen Fussball! Der Grenzuebertritt war fuer mich also ein ganz besonderer :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar !

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.