Donnerstag, 4. August 2011

Tage 16 - 17: Danke UNGARN !!!

Grenze: Nen Fritt im Mund, Flagge in der Hand
und endlich nicht mehr in der Slowakei !!

Tage 16 - 18: UNGARN

Es wird besser! Ich mőchte mich an dieser Stelle kurzfassen, das Wetter in Budapest ist gerade zu genial...! Ich lasse an dieser Stelle mehr Bilder sprechen...

Gesagt sei aber: Kaum war ich aus Bratislava raus, hőrte der Regen auf! Direkt nach der Grenze zu Ungarn war meine Stimmung auf einem absoluten Tiefpunkt, da wieder Schilder fehlten und ich mitten in der Pampa in einer Sackgasse hángen blieb...doch bald wurde alles besser, der Radweg bis Győr war absolut top, da wahrscheinlich EU-subventioniert (ist ein EU-Radweg). Ab Győr wurde es wieder komplizierter, doch gemeinsam mit einem Radfahrer aus Múnchen, der zum Ozora-Festival in der Náhe des Balatons will, fand ich den richtigen Weg und bin nun frőhlich und munter in Ungarn. Die meisten Menschen hier gucken zwar recht grimmig, sind aber sehr hilfbereit und freundlich, wenn man sie anspricht.




Eine Sache noch, die ich drollig finde. Man sagt uns Deutschen immer nach, wir wuerden uns blind an Vorschriften halten. In Ungarn bleiben 95 % der Autos stehen, wenn die Bahnschranken wieder hochgehen. Sie warten dann noch ca. 10 Sekunden, bis das Signal kommt, das wohl gleichbedeutend mit "grún" an einer Ampel sein soll, obwohl lángst jeder Zug durch und die Schranke oben ist. In Deutschland wáre man in der Zeit wohl bereits 5 Mal vom Hintermann angehupt worden...



Das war an einem sehr chilligen Plátzchen ca. 20 Kilometer vor Budapest. Ein Nebenarm der Donau muesste es gewesen sein und herrliches Wetter !!

Die Bilder zu Budapest kommen dann morgen online...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar !

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.