Mittwoch, 24. August 2011

TAG 40 - ICH BIN AM ZIEL

GESCHAFFT - DUBROVNIK !!!


 
Klar ist der Weg das Ziel, aber wenn man die Endstation erreicht, dann ist es doch ein toller Moment, der einen mit Stolz erfuellt. Heute, am 40. Tourtag, um 13.40 Uhr war es so weit: Ich habe Dubrovnik, mein Reiseziel, erreicht! Es liegen nun 3.541,23 Kilometer hinter mir - ueber 500 Kilometer mehr als ich mir vorgenommen habe. Stadtbesichtigungen, kleine Extra- und Umwege wegen Verfahrens bzw. Fahrradverboten sowie der Schlenker ueber Linz und entlang der Donau haben sich in der Summe also ganz schoen gelaeppert ...
 
 
 
Jetzt bin ich auch fix und alle, nachdem ich heute nochmal ueber 100 Kilometer und erneut zahlreiche Anstiege ueberwinden musste! Aber ich wollte Dubrovnik unbedingt am 40. Tag erreichen. Ich habe mir die Altstadt von Dubrovnik am Nachmittag angeschaut und ueberlege nun, wann und wie ich meine Rueckreise antreten werde - im Vorfeld habe ich nichts gebucht!
 
Ich bin sehr froh, dass ich die Tour erfolgreich zu Ende gebracht habe. Klar gab es viele Tiefpunkte und nervige Momente, aber ich habe es immer wieder geschafft, mich zum Weiterfahren zu motivieren. Wie oft habe ich mich mangels Karten und schlechter Beschilderung verfahren? Oder meine Zeltstangen zum Beispiel...diese sind seit Linz an 4 Stellen gebrochen, aber ich habe das Zelt dennoch Abend fuer Abend irgendwie aufstellen koennen - mit Hilfe von sehr viel Klebeband, aber es hat geklappt :) Dann die zwischenzeitlichen Magen- und Knieprobleme...und was nicht noch alles. Ich habe mit dieser Tour sicher nicht die Welt veraendert, oder gar verbessert, aber fuer mich persoenlich habe ich etwas geschafft, an das ich noch sehr lange zurueckdenken werde und aus dem ich sicher viel Positives mitnehmen kann.
 
Nun genug der Worte und erste Bilder von der Altstadt Dubrovniks ... den Bericht ueber die Fahrt nach Dubrovnik stelle ich dann online, wenn ich wieder zu Hause bin. Eins schonmal vorweg: Ich habe eine Nacht in der Wohnung von Mladen Petric verbracht! :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar !

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.