Freitag, 29. Juli 2011

Tage 11 & 12 - Grenzbelastung & Österreich !

Nachdem gestern (28. Juli) Abend noch Tag 10 online gekommen ist, kommen hier Tage 11 & 12 - der Weg nach Österreich!


Tag 11 - Grenzbelastung

Ca. 103 KM fuhr ich heute, obwohl es wieder ein einziges Auf & Ab war. Erst in der Region unmittelbar vor Ceske Budejovice wurde es stellenweise flacher.








Kurz vor Erreichen des Campingplatzes meldete sich dann mein rechtes Knie, der Tage hatte Spuren hinterlassen, was mich nach dieser Anstrengung und derer des Vortages jedoch wenig wunderte. Abends schlug ich auf einem recht alternativ wirkendem Camping-Platz auf, der mich an eine "Malcolm Mittendrin"-Folge erinnterte, in der es um das "Burning Man-Festival" geht (falls jemand zufällig die Folge kennt ;-) ). Jeder durfte auf diesem Camping-Platz tun und lassen, was er wollte, ohne dass sich jemand anderes eine Meinung darüber bildete, so schien es mir. Hier spielte einer stundenlang mit einem Glockenspiel, dort wurde Gitarre gespielt, woanders widerum angelte oder schwamm man, noch woanders entflammte gerade jemand ein Lagerfeuer. Auch die Bezahlung lief anders ab. Man zahlte nicht, bevor man das Zelt aufschlug, sondern platzierte einfach sein Zelt irgendwo mitten im Chaos und irgendwann kommt jemand zum Abkassieren - und wenn nicht, dann hat man halt Glück gehabt...merkwürdig, aber irgendwie auch ziemlich chillig war es...



Tag 12 - Übertritt nach Österreich

Viel möchte ich jetzt gerade gar nicht schreiben, da ich bei dem schönen Wetter hier in Österreich nicht so lange im Internet Cafe sein möchte. Zu erwähnen ist aber auf jeden Fall die großartige Stadt Cesky Krumlov !! Die bisher größte, positive Überraschung auf der Tour. Ich muss zugeben, ich kannte den Ort vorher nicht, aber ich fand es dort fast so klasse wie in Brügge vor einem Jahr. Absolut genial gemacht, große Empfehlung !!! Hier ein paar Bilder:




 
Was war noch zu erwähnen!? Ein paar Anstiege bis nach Österreich, die ich mir jedoch härter vorgestellt hatte. Aber die Tage zuvor hatten mich wohl ein wenig abgehärtet. Dennoch wäre ich diese Anstiege wohl nicht ohne eine Frau hochgekommen: Eine Apothekerin aus Cesky Krumlov, die mir noch Voltaren Schmerzgel verkaufte :-) Ohne dieses Wunderzeug hätte ich heute wohl aufgrund der Knieschmerzen pausieren müssen - ohne jetzt zu viel Schleichwerbung machen zu wollen... ;-)


Bad Leonfelden - kurz hinter der Grenze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar !

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.