Donnerstag, 28. Juli 2011

Tag 9 - Praha !

In Prag erfolgte unsere Trennung! Während es für Stefan zurück nach Deutschland ging, fuhr ich weiter Richtung Süden. Zuvor schauten wir uns die Stadt ausgiebig an. Leider ist Prag im Gegensatz zu bspw. Amsterdam sehr fahrradunfreundlich. Fast nur hohe Kantsteine, keine Radwege & natürlich zu überfüllte Gassen. Ansonsten aber eine schöne Stadt, die mich jedoch nicht unbedingt von den Socken gehauen hat - mir persönlich gefallen eher größere Städte im Stile von Brügge.






Abends auf dem Campingplatz beriet mich auch noch ein Holländer aus Groningen. Als ich meinte, dass ich letztes Jahr auf dem Weg nach Gibraltar durch Groningen gefahren war, wurde er hellhörig. Dass ich die Stadt nicht sonderlich reizvoll fand, ließ ich einfach mal unerwähnt ... auch er empfahl mir die Strecke in Richtung Süden statt Südosten und vor allem Cesky Krumlov (was der Tscheche in Prag auch bereits erwähnt hatte) - und ich kann schon jetzt verraten: Der mühsame Weg dorthin sollte sich lohnen !!

Heute Abend kommt gegen 18:30 Uhr dann Tag 10 online !!
Auf der Suche nach einem Weg aus Prag heraus, fragte ich mehrfach Tschechen nach der richtigen Straße. Einer war absolut erwähnenswert. Er nahm sich fast eine halbe Stunde Zeit, um mir bei meiner Streckenplanung zu helfen. Ich fuhr daraufhin (aufgrund seiner Tipps) nicht über Brno nach Wien, sondern in Richtung Süden bis Linz und dann weiter nach Wien. So einen hilfsbereiten Menschen habe ich auf meinen Reise bisher selten getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar !

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.